Der erste Post

Wow.. wie starte ich nun diesen Blog? Der erste Beitrag erscheint mir einerseits sehr wichtig, da der erste Eindruck zählt. Andererseits bin ich mir darüber bewusst, dass ihn wahrscheinlich so schnell niemand zu Gesicht bekommt, denn bisher habe ich natürlich keine Leser. Ich hoffe das ändert sich mit der Zeit ☺

Vielleicht diesen ersten Beitrag einfach dazu nutzen, ein bisschen was über mich und meinen Plan für diesen Blog zu erzählen.

Long story short, mein Name ist Lena, ich bin gerade 22 geworden und studiere Medienwirtschaft und Journalismus im 4. Semester. Die Idee für diesen Blog hatte ich schon im letzten Semester. Einige meiner Kommilitonen hatten die Aufgabe einen Blog zu erstellen. Obwohl ich damals einen anderen Kurs besuchte, hat mich die Idee, einen eigenen Blog zu führen, mal wieder gepackt! „Mal wieder“? – Tja, diese Idee ist mir nicht neu. Ich hatte bereits 2 Blogs, in beiden schrieb ich über das Reisen. Und ja um gleich darauf einzugehen, auch auf diesem Blog soll das eine wichtige Rolle einnehmen.

Reisen ist für mich einfach das allergrößte, generell bin ich eher der Typ „Fernweh“. Somit bin ich schon einiges in der Welt herumgekommen und werde es hoffentlich auch weiterhin. Gerade plane ich meinen Sommerurlaub. Wohin es genau geht, will ich noch nicht verraten, aber dazu werde ich sicherlich bald einen Post verfassen. Falls jemand diesen Eintrag liest, schreibe mir doch mal wohin es für dich dieses Jahr noch geht?

Generell würde ich aber auch gerne über andere Themen bloggen. Dabei möchte ich mich nicht festlegen, da ich mich einfach für viele verschiedene Bereiche interessiere. So könnten einige Lifestyle aber möglicherweise Food-Posts dabei sein. Wir werden sehen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ein großer Bestandteil des Blogs auch die Interaktion mit Lesern beinhalten könnte. Mal sehen, ob sich überhaupt jemand für das hier interessiert. Lass es mich also gerne wissen, wenn es dich gibt!

So, das war’s fürs erste. Ich bin gespannt wohin mich dieser Blog führt! ☺

Bis bald, Lena

P.S.: Wer Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten ♥

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. Herzlich Willkommen! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Dankeschön 🙂

      Gefällt mir

  2. brrriiitt sagt:

    Hallo ☺
    Cool dass du jetzt wieder einen Blog hast, den man verfolgen kann, ich war ja schon ein großer Fan deiner Videos 😉
    Reisetechnisch steht bei mir dieses Jahr noch einiges an: Amerika, ein roadtrip durch Schweden und Norwegen, Venedig, Vietnam und Kambodscha.
    Ich bin sehr gespannt wohin es dich dieses Jahr noch verschlägt und werde deinen Blog weiterverfolgen ☺

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hey, wie cool von dir zu hören! ☺️
      Wow deine Reisepläne hören sich ja super toll an! Durch Schweden, Norwegen und Dänemark habe ich nach dem Abi eine Interrail-Tour gemacht. Das war eine der besten Reisen überhaupt 🌍 Auch die anderen Reiseziele klingen cool! Viel Spaß schon mal 🙂
      Es freut mich jedenfalls sehr, dass du am Start bist!
      Viele Grüße ☺️

      Gefällt 1 Person

      1. brrriiitt sagt:

        Danke ☺ viele Grüße zurück 🙋🏼

        Gefällt mir

  3. Hallo Peachblog,
    ich bin jetzt dein 5. Follower! 🙃 Wäre doch gelacht, wenn du nicht bald mehr Verfolger bekommst!
    Liebe Grüße
    Katrin

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hallo Katrin,
      vielen lieben Dank für deinen Kommentar und natürlich dafür, dass du meinen Blog für folgenswert empfindest ☺️ Ich habe schon einige deiner Posts gelesen und bin begeistert! Danke für deine amüsanten, inspirierenden und authentischen Einblicke in dein Leben 🙂 Ich wünsche dir alles Gute und folge deinem Blog natürlich auch 👍🏻

      Gefällt 1 Person

      1. Danke für deinen lieben Kommentar und fürs Folgen! Ist schon irgendwie witzig, dass wir uns über unsere Beiträge zu den Fidget Spinnern gefunden haben! 🙃

        Gefällt 1 Person

  4. Herzlich Willkommen in der großen aber liebevollen Bloggerfamilie <333

    Gefällt 1 Person

  5. loveoohlove sagt:

    Huhu!
    Ganz lieben Dank für deinen Like auf meinem Blog! Habe nicht damit gerechnet, dass überhaupt irgendwer dieses ersten Post schon liest, daher war die Freude umso größer. 🙂
    Für mich geht es dieses Jahr noch nach Kreta, leider nur für eine Woche, aber bestimmt (oder hoffentlich) sind noch kleinere, spontane Wochenendtrips drin.
    Viel Erfolg noch mit deinem Blog!
    Anna

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hey Anna 😊
      Danke für deinen Kommentar! Na klar ich gucke immer mal wieder nach Neulingen der Blogger Community (auch weil ich selbst erst seit Kurzem wieder dabei bin😄)
      Oh schön Kreta!! Na dann genieße diese Woche einfach sehr und vielleicht entdecke ich ja auch einen Blogpost von dir dazu? 😏
      Viele Grüße,
      Lena

      Gefällt mir

  6. mamiundlou sagt:

    Für mich geht es dieses Jahr noch nach Dänemark und ich freue mich schon sehr! 😊 Dein Blog sieht schon toll aus und ich freue mich auf weitere Beiträge von dir. Liebe Grüße, Steffi

    Gefällt 1 Person

  7. Hey:) bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn toll😄 ich war dieses Jahr auf einer Interrail Reise durch Europa und gehe bald nach Portugal ☺️ darüber werde ich bald bloggen, mir geht es nämlich so wie dir ich habe erst ganz neu damit angefangen und bin gespannt, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert 🙈
    Mach weiter so, ganz liebe Grüße Lara 🤗

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hey Lara, oh wow das klingt ja alles auch echt spannend! Interrail habe ich auch einmal, direkt nach dem Abi, gemacht und es war wirklich total toll! Ich wünsche dir viel Spaß in Portugal 🇵🇹 😊 Viele Grüße, Lena ☺️

      Gefällt 1 Person

      1. Oh wie lieb vielen Dank ☺️

        Gefällt 1 Person

  8. Hi, ich habe mir einige deiner Blogbeiträge angeguckt und mir gefällt dein Schreibstil. Du hast geschrieben, dass du schon so einiges gesehen hast und mich würde interessieren „was“ genau 😉 vielleicht führst du den Gedanken von dem ‚Typ – Fernweh‘ (vielleicht auch an anderer Stelle) noch einmal etwas detaillierter aus 🙂
    Weiterhin in jedem Fall viel Spaß in Spanien…

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hey 👋🏻 Vielen Dank für den lieben Kommentar 😊 Zu meinen bisherigen Reisen und Auslandsabenteurern werde ich sicher nochmal einem Blogpost schreiben, da werde ich dann auch versuchen mein Fernweh etwas genauer zu beschreiben ☺️ Viele Grüße, Lena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s