Serien Lieblinge – Top 20 auf Netflix

Shalom!

Wer jetzt nicht direkt an die 5. Staffel Orange is the new Black (OITNB) gedacht hat, sollte dieser Serie unbedingt eine Chance geben! Gerade letzte Woche ist die neue Staffel der Netflix Original Serie herausgekommen und ich konnte nicht anders, als sie in wenigen Tagen durchzuschauen. Ich kann wohl kaum leugnen dem „Binge Watching“ Trend vollkommen verfallen zu sein. Seit die Video-on-Demand Anbieter wie Netflix oder Amazon Prime bei mir eingezogen sind, habe ich selten einen Abend ohne sie verbracht. So nutze ich meinen Fernseher hauptsächlich zum Streamen und kaum noch für das normale TV-Programm.Wenn man schon persönlich begrüßt wird 😂Dass ich damit nicht allein bin, fällt mir schnell auf wenn ich einen Blick in die Social Media Kanäle meiner Freunde werfe. Den Staffel-Start von OITNB zu verpassen wäre so gut wie unmöglich gewesen, denn jeder hat darüber gesprochen. Doch was wenn man alle Serien der Watchlist gesehen hat? Sollte dieser unwahrscheinlich tragische Fall wirklich eintreten, geht man auf die Suche nach neuen Serien und Empfehlungen. Das es da schon eine Menge Blogposts, YouTube Videos oder Pinterest-Pics gibt ist mir bewusst. Dennoch möchte ich euch meine liebsten Serien gerne vorstellen. Da natürlich auch meine Watchlist nicht versiegen soll, bin ich über jede Empfehlung in den Kommentaren dankbar 😅

Damit sich dieser Post nicht ewig in die Länge zieht, habe ich auf eine Beschreibung der Serien erst einmal verzichtet. Um es euch aber etwas komfortabler zu machen, verlinke ich den Titel jeweils direkt zu einer Beschreibungen. Sollte also eine Serie dein Interesse geweckt haben, kannst du mit einem Klick nachlesen, worum es geht. Wenn dich dennoch meine Meinung oder Zusammenfassung zu einer der Serien interessiert, schreibe es mir gerne in die Kommentare und ich werde mich melden ☺️

Außerdem dachte ich es ist ganz nützlich zu wissen wie viele Staffeln es bei Netflix gibt und wann die letzte Staffel dort hochgeladen wurde. Daran kann man sich zumindest orientieren wie viel Zeit das Binge-Watching wohl in Anspruch nehmen könnte.

Los geht’s! Hier sind meine Top 20:

  1. Orange Is the New Black (Dramedy, 2017, 5 Staffeln)
  2. Call The Midwife (Drama, 2016, 5 Staffeln*)
  3. You Me Her (Comedy, 2017, 2 Staffeln)
  4. Orphan Black (Mystery, 2016, 4 Staffeln)
  5. Riverdale (Drama, 2017, 1 Staffel)
  6. Sherlock (Crime, 2016, 3 Staffeln*)
  7. Türkisch für Anfänger (Comedy, 2008, 3 Staffeln*)
  8. Between (Science-Fiction/Drama, 2016, 2 Staffeln)
  9. Broadchurch (Crime, 2015, 2 Staffeln*)
  10. Black Mirror (Science-Fiction, 2016, 3 Staffeln)
  11. Anne with an E (Drama, 2017, 1 Staffel)
  12. Cable Girls (Drama, 2017, 1 Staffel)
  13. Tote Mädchen Lügen Nicht (Drama, 2017, 1 Staffel)
  14. Santa Clarita Diet (Horror-Comedy, 2017, 1 Staffel)
  15. Pretty Little Liars (Drama/Mystery, 2014, 5 Staffeln*)
  16. Gossip Girl (Teen Drama, 2012, 6 Staffeln)
  17. Unbreakable Kimmy Schmidt (Comedy, 2017, 3 Staffeln)
  18. iZombie (Dramedy, 2017, 2 Staffeln)
  19. Sense8 (Science-Fiction/Drama, 2017, 2 Staffeln)
  20. The Crown (Biographical Drama, 2016, 1 Staffel)

*Zusätzlich noch der Hinweis, dass es bei einigen Serien bereits mehr Staffeln gibt, diese allerdings noch nicht bei Netflix zu sehen sind. Daher habt ihr diese Angaben auf Netflix bezogen noch dabei.

Viel Spaß beim Binge-Watchen und lass mich wissen was deine Top 3 Serien bei Netflix sind!

Lena

6 Kommentare Gib deinen ab

  1. davboe sagt:

    Gute Übersicht. Ich haben den Eindruck, Streamen ist so etwas wie eine Venenverweilkanüle für Serienjunkies? Ich selbst streame nicht, aber hier kommen meine TOP3 … ich bin da langweilig altmodisch: Ich habe noch DVDs, die ich ebenso gern verleihe wie ich sie als Leihgabe erhalte. Bei mir war der Sog bei „Revolution“ groß (SciFi/Postapokalyptisch) und bei „Elementary“ (Crime) ist er es gerade. Doch die Zeit, die vielen Stunden 😦 … woher soll ich die nehmen 😀
    Und „Dexter“ (Krimi/Drama) hatte mich phasenweise auch im allabendlich im Griff.

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Ohja Elementary habe ich auch vor kurzem angefangen. Allerdings habe ich gerade so viel Serien gleichzeitig gestartet, dass es schon etwas verwirrend ist 😄 Venenverweilkanüle? 😂 klingt nach einem medizinischen Hintergrund. Viele Grüße und danke für deinen Kommentar! 😊

      Gefällt 1 Person

  2. davboe sagt:

    Ups, die Kanüle fiel mir ein, da die ja drin bleibt, damit immer brav nachdosiert werden kann o.ä. 😉
    Hatte neulich das Vergnügen, Sherlock und Elementary mal zu vergleichen 1.1… von Sherlock, 1.1… von Elementary – nachahmenswert 😀

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hahaha das klingt echt nach nem Plan!

      Gefällt mir

  3. Hendrik sagt:

    Obwohl wir auch mega viele Serien bei Amazon als auch bei Netflix gucken, muss ich gestehen dass mir viele der Serien unbekannt sind – vielleicht weil männlich 😉
    Top 3 :
    1. The Walking Dead
    2. Breaking Bad
    3. The Big Bang Theory

    Aber eine Top20 ist glaube ich einfacher zu erstellen 😉

    Gefällt 1 Person

    1. peachblog sagt:

      Hi Hendrik 😊 Das ist auf jeden Fall interessant, vielleicht schaust du ja mal in eine der dir noch unbekannten Serien rein und lässt mich wissen ob sie dir gefallen 😄 The Walking Dead habe ich auch mal eine Zeit lang geschaut, war dann aber irgendwie raus aus der Handlung und seitdem hänge ich etwas fest, aber vielleicht dann wieder im Herbst wenn dann auch Halloween näher rückt 🤔😄
      Viele Grüße, Lena

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s