Erdbeer-Tiramisu

Für eine Familienfeier habe ich nach einem Rezept für ein sommerliches Dessert gesucht. 🎉 Dazu nutze ich meistens Pinterest, dort gibt es viele tolle Ideen und auch gleich die passenden Rezepte. Das kann ich wirklich jedem empfehlen, selbst meine Mutter schwört darauf.

Schließlich habe ich mich für ein Erdbeer-Tiramisu entschieden. Das tolle an diesem Rezept ist, dass weder Kaffee noch Alkohol hineinkommt. Da auf unserer Feier auch kleine Kinder eingeladen waren, war es praktisch diesen Nachtisch für alle anbieten zu können. Die Löffelbiskuit werden statt dem sonst üblichen Espresso mit Orangensaft beträufelt, was dem ganzen noch einen fruchtig-frischen Ton verleiht.

Diese tolle Alternative zu dem klassischen Dessert wollte ich euch nicht vorenthalten!

Zutaten für 8 Portionen

150 g Naturjoghurt
500 g Mascarpone
1/2 Zitrone (ausgepresster Saft) 🍋
75 g Zucker
400 g Schlagsahne
200 ml Orangensaft 🍊
500 g Erdbeeren 🍓
250 g Löffelbiskuits
Kakao

Besonderes Zubehör

Auflaufform (15 x 30 cm)

Und so geht’s:
  1. Joghurt, Mascarpone, Zitronensaft und Zucker verrühren. Sahne steif schlagen und unterheben. Erdbeeren waschen, putzen und Hälfte in Scheiben schneiden.
  2. Hälfte der Löffelbiskuits in die Auflaufform geben und 100 ml Orangensaft darüberträufeln. Ca. 1/3 der Creme daraufstreichen, mit Erdbeerscheiben belegen und erneut ca. 1/3 der Creme daraufstreichen. Restliche Löffelbiskuits daraufgeben, mit Orangensaft beträufeln und restliche Creme verstreichen, mindestens 4 Stunden kaltstellen.
  3. Restliche Erdbeeren halbieren. Tiramisu mit Kakao bestäuben und mit Erdbeeren belegen.
    Yummie! 🙌🏻😍


Das Rezept habe ich von Springlane.de dort kann man die Menge der Zutaten auch auf weitere Personen hochrechnen lassen. Vorbeischauen lohnt sich 😌

Falls du es selbst ausprobierst würde ich mich sehr über deine Meinung in den Kommentaren oder eine Verlinkung auf deinem Instagrampost (@peach.lena) freuen!💕

Lena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s