Tinto de Verano con Limón

Seit meinem Urlaub in Andalusien, bin ich ein großer Fan dieses Getränks! Obwohl es übersetzt für „Wein des Sommers“ steht, lässt sich der Tinto de Verano auch gut und gerne in der kalten Jahreszeit trinken.

Zurück in Deutschland habe ich schon einige meiner Freunde mit dem Hype anstecken können. Lange habe ich nach einem Rezept im Internet gesucht. Ich wusste, dass die beiden Hauptzutaten aus Rotwein und einer Zitronenlimonade bestehen. Allerdings stellte es sich etwas schwieriger als gedacht heraus, eine passende Limonade zu finden.

Doch jetzt ist es mir gelungen eine Mischung zu kreieren, die meiner Meinung nach sehr nah an das Original aus Spanien herankommt.

Was ihr dazu braucht? 

Zuerst einen Rotwein. Ich habe einen trockenen Chianti von Lidl benutzt. Der kam zwar aus Italien, hat aber dennoch seinen Dienst getan. Ich vermute mal, dass man jeden beliebigen Rotwein benutzen kann. Nehmt einfach das was in euer Budget passt und euch gut schmeckt 🍷

Der andere Bestandteil ist Fanta Lemon (in Spanien Fanta Limón). Die gibt es bei Edeka, manchmal auch bei Lidl, Rewe oder Combi. Ich hatte es auch schon mal mit Sprite und anderen Limonaden ausprobiert. Aber keine kam an die Fanta Lemon heran 😍

Ganz wichtig sind dann noch die Eiswürfel! Das Getränk schmeckt eisgekühlt einfach herrlich erfrischend.

  1. Nicht sparen und 4 bis 5 Eiswürfel ins Glas packen ☝🏻
  2. Auf die Eiswürfel dann den Wein geben. Je nachdem wie stark die Mischung sein soll dosiert ihr auch. Ich mische meistens 1/3 Wein mit 2/3 Fanta Lemon ☺️
  3. Nun die Fanta Lemon dazu 🤗
  4. Zur Deko könnt ihr dann noch eine Scheibe Orange oder Zitrone dazu geben…

Und fertig ist er auch schon: Tinto de Verano con Limón!

IMG_4309

Sehr easy und doch so lecker! Probiert es einfach einmal aus und lasst mich wissen, ob ihr den Tinto con Limón genauso lecker findet, wie ich 😌

Lena 💕

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s